Ausgewählter Beitrag

Landshuter Hochzeit


Vor kurzem konnte ich die Gelegenheit wahrnehmen und bin in den Genuss der Landshuter Hochzeit gekommen. Am Samstagabend hab ich das Lagerleben entdeckt...


.. und am Sonntag durfte ich den Umzug erleben. Hach, war das schön. 
Wir warteten auf Freunde der Familie und schon am Eingang, beim Zehrplatz, tummelten sich viele Landshuter in traditionellen Gewändern. Rund 2500 Landshuter nehmen aktiv an der Landshuter Hochzeit teil, die alle vier Jahre statt findet. 

Traditionell auch, diese wunderhübschen Buxskranzerl.





Die Christuskirche an der Isar.



Lagerleben, wie es sein soll... authentisch.







Diese hübschen Kränze kann man natürlich auch käuflich erwerben.



Und dann gab es noch diese schönen Kranzerl für die Haare... ich konnte nicht widerstehen :-)



Es musste natürlich eines mit rosafarbenen Blüten sein:




Beatrice 19.07.2017, 12.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von DJ Reutlingen Janina

was für schöne altertümliche Bilder, einfach wundervoll. Toller Blog :-) Liebe Grüße Janina :hdl2:

vom 20.10.2017, 12.40
Antwort von Beatrice:

Danke :-)
1. von moni

Liebe Bea,
Danke fürs Mitnehmen über diese feine Veranstaltung. Die Blumenkränze sind wirklich ganz bezaubernd und der von dir ausgesuchte, steht dir einfach perfekt. So ein Kranz verbreitet sofort gute Laune, stimmt fröhlich und heiter, gell.
Liebe Grüße
moni

vom 20.07.2017, 12.01
Antwort von Beatrice:

Dankeschön für dein Kompliment und ich hab dich gerne mitgenommen. Es ist nur ein kleiner Auszug und Bilder wären da noch genügend .. mal schauen, ob ich noch bisschen was zusammenstellen kann :-) Liebe Grüße Bea

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards