Ausgewählter Beitrag

Holzproblem, das Zweite

Auf der Suche nach einem Tipp bzgl. des Wasserschadens auf unserem Eßtisch bin ich direkt auf ein weiteres Holzproblem gestossen, das ich/wir schon eine Weile mit herumtrage/n. Bis jetzt haben wir es als "können wir wohl nicht ändern" zur Seite gelegt.
Beim schwedischen Möbelriesen gibt es Holzbretter für die Küchenablage. Wir fanden das ganz praktisch und haben es uns vor einer Weile gekauft. Nun entdeckten wir, dass es sich verzogen hat und wackelt. Kann man wohl nix ändern - ausser ärgern... dachten wir.
Als ich nun heute nach Hilfe zum Wellenschlag auf dem Eßtisch suchte, bin ich auf das Holzbretthema gestossen! Wir - bzw. das Brett - ist kein "Einzelfall" :-)
Die Abhilfe ist ganz einfach durchführbar und innerhalb von nicht mal zwei Stunden erledigt gewesen: In die Mulde (also Oberseite) Wasser geben. Ich hab das Ganze fleissig mit einem Schwamm einmassiert und dann die Muldenseite (also feuchte Seite) auf das Cerankochfeld gedreht. Zwei Stunden liegen lassen und ggf. zwischendurch noch mal anfeuchten.
Ergebnis: Das Küchenbrett ist wieder platt - Gewackel beendet.
Abschliessend haben wir das Holzbrett noch fleissig eingeölt.
Vielen Dank liebes Internet!

Beatrice 09.05.2012, 15.51

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Bine

Huhu Bea,

Ceranfeld aber kalt, oder? Weil wegen - das Problemchen kenne ich und werde ihm dann auch gleich zu Leibe rücken....

Liebes Grüßli

vom 10.05.2012, 10.04
Antwort von Beatrice:

Huhu Bine, ja kalt lassen - nur drauf legen. Liebe Grüsse an dich,
Beatrice


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards