Ausgewählter Beitrag

Frühlingsbeginn - meteorologischer immerhin


Eisige Kälte und Temperaturen dank Hoch Hartmut, bei denen man doch lieber zu Hause bleibt. So zeigten sich die letzten Tage....


... aber an manchen Stellen lässt sich der Frühling erahnen. 

Mit dem 1. März wird der meteorologische Frühling eingeläutet. 
Damit die Auswertungen von Wetter- und Klimadaten und das Erstellen von Statistiken einfacher und angenehmer gestaltet werden kann, betrachtet man hier volle Monate. So beinhaltet der meteorologische Frühling  die Monate März, April und den Mai und beginnt mit dem ersten Tag dieses Quartals. 

Beim Sonntagsspaziergang fühlte sich beim Betrachten der Birken schon ein wenig frühlingshaft an...



Das änderte sich allerdings schlagartig beim Anblick der Bahngleise und des Schnees.



Der eisige Ostwind war nicht sonderlich angenehm, aber zum Glück bot die Sonne ein wenig Paroli.



Ich freu mich, wenn die Felder wieder grün sind. Auch wenn die Winterlandschaft durchaus ihren Reiz hat. Jetzt wäre es auf jeden Fall an der Zeit, dass der Frühling Einkehr hält... bis zum kalendarischen Frühlingsbeginn haben wir zwar noch ein paar Tage, aber der Wetterbericht hat ja bereits mildere Temperaturen angekündigt. 



Bis dahin erfreue ich mich an den Palmkätzchen, die sich hier in voller Pracht zeigen...  





Beatrice 01.03.2018, 14.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von moni

Liebe Bea,
ist ja toll, dass bei euch schon die Weidenkätzchen blühen. Bei uns ist es noch nicht so weit.
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf wärmere Temperaturen. Ich bin einfach nicht für die Kälte gemacht!
Lieben Gruß
moni

vom 01.03.2018, 16.33

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards