Beas Gedankensprudler
2010
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
... hier blogge ich auch:









Fitnessblog

love facts

Pooh Blog

aldente




We blog together..

coffeeblog

blogbattle


banner_maerchenblog_88.jpg

twitter
fotokiste
Hier oeffnen!

links

www.flickr.com
Dies ist ein Flickr Modul mit öffentlichen Fotos und Videos von Gedankensprudler. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.














Bloggernetz - der deutschsprachige Pingdienst


Ausgewählter Beitrag

Frage: Menschen, die Märchen mögen ... II

Ich hatte hier die Fragen gestellt:
Menschen, die Märchen mögen ...
... sind die irgendwie anders?
Haben diese Menschen besondere Wesenszüge?
Haben diese Menschen etwas gemeinsam?
Was sind das für Menschen, die Märchen mögen?

Es gab bereits einige interessante Antworten - dankeschön dafür :-)

Ich habe mir auch ein paar Antworten dazu gegeben:

Schliesse ich mich mit ein, so dürfte man Märchen-Liebhabern zuschreiben,

  • dass sie sich ein Eckchen Kindheit bewahrt haben, die immer wieder hervorgeholt wird.
  • dass es phantasievolle und kreative Menschen sind.
  • Menschen, die sich Kinderfilme im Kino ansehen und lachend, klatschend und sich freuend inmitten einem Kinosaal voller Kinder sitzen können und es ist völlig okay.
  • Menschen, die im Winter "Engerl im Schnee" machen...
  • Menschen, die voller Hoffnung in das Gute sind - darin, dass das Gute am Ende gewinnt. Alles wird gut.
  • Menschen, die sich auch gerne einmal in ihre Träume und Wünsche zurückziehen möchten.
  • Es sind aber sicher auch Menschen, die mit Märchenbüchern und Vorlesen aufgewachsen sind und schon als Kind Märchen als Faszination erlebt bzw. die Vorlesezeiten in guter Erinnerung behalten haben - sie als solche erleben durften.

Nickname 19.12.2007, 10.55 TB | PL | einsortiert in: °°aktuell°° | Tags: Märchen, persönlich, Fragen,

http://social.designblog.de/social/twitter_48.png http://social.designblog.de/social/facebook_48.png http://social.designblog.de/social/google_48.png http://social.designblog.de/social/myspace_48.png http://social.designblog.de/social/technorati_48.png http://social.designblog.de/social/misterwong_48.png http://social.designblog.de/social/digg_48.png http://social.designblog.de/social/delicious_48.png http://social.designblog.de/social/yigg_48.png http://social.designblog.de/social/readster_48.png http://social.designblog.de/social/linksilo_48.png

Aufgrund des gestiegenen Spams durch sogenannte Spambots, müssen wir Euch bitten, zunächst die folgende Captcha Abfrage zu beantworten, bevor Ihr kommentieren könnt.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von SabineLi

Huhu,
auch wenn ich keine Märchen mag, finde ich mich trotzdem in den beschriebenen Märchenliebhabereigenschaften wieder. Was nun zwei Möglichkeiten zulässt:
1. Märchenliebhaber sind doch nicht anders
oder
2. Ausnahmen bestätigen die Regel!!!
In diesem Sinne einen schönen Abend!!!
LG Sabine

vom 20.12.2007, 18.50
2. von Katerchen

kann nur sagen..es stimmt.Kann sein wir werden irgendwo nie erwachsen....nur groß.

vom 20.12.2007, 14.53
1. von Inge aus HH

Hallo Bea,

klar sind Menschen anders, die Märchen mögen. Märchen sind die Kurzgeschichten von gestern und deshalb mag ich auch CeKaDos Märchen von heute. Es ist eine andere Welt für uns in die wir uns hineinbegeben. Grausame Märchen gab es auch früher und gute auch heute. Wichtig ist, dass wir den Sinn begreifen und manchmal auch den Menschen, der die Märchen schreibt.

Liebe Grüße von Inge aus HH
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 19.12.2007, 19.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Einträge ges.: 6330
ø pro Tag: 2,2
Kommentare: 14318
ø pro Eintrag: 2,3
Online seit dem: 16.12.2002
in Tagen: 2818