Ausgewählter Beitrag

Erdbeer-Apfel-Crumble



Da war heute der Appetit auf Erdbeeren und kurz darauf lagen sie schon in der Schüssel. Am liebsten esse ich Erdbeeren geschnipselt mit Zucker, yummy, aber heute sollte es mal was anderes sein: ein Erdbeer-Crumble war ganz nach meinem Geschmack.

Erdbeer-Apfel-Crumble



Zubereitung und Zutaten für eine Auflaufform wie abgebildet

1 großer Apfel
500 g Erdbeeren
etwas Zitronensaft
2 Eßl Speisestärke
2 Eßl braunen Zucker

Crumble:
200 g Mehl
200 g Zucker
2 Eßl kernige Haferflocken
2 Eßl gehobelte Mandeln
etwas Zimt
130 g Butter/Margarine

Die Crumble-Zutaten vermengen und so lange verkneten bis eine krümelige Masse entsteht. Ich habs lieber etwas "klebriger" und hab dann - wie auf dem Bild - richtige Streusel.
Gewaschene und geputzte Erdbeeren und geschälten Apfel in mundgerechte Stücke schneiden - mit Speisestärke, Zucker und Zitronensaft mischen. Obst in die Auflaufform füllen und mit den Crumbles belegen. Bei 200 Grad 20 bis 25 Minuten backen. Mit Vanillesauce oder Vanilleeis oder beides servieren :-) SOULFOOD!


Beatrice 22.06.2012, 19.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Inge aus den Alltagsgeschichten

Liebe Bea,

mach schnell das Fenster wieder zu, dein Kuchen-Crumple (oder wie das heißt) duftet bis zu mir nach Hause. Oberlecker!

Hab ein schönes Wochenende,
liebe Grüße von Inge
:blume: :blume: :blume: :sun:

vom 23.06.2012, 19.34

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards