Ausgewählter Beitrag

E-Card - Hello March

Nach einem langen Februar beginnt heute der März und ich möchte ihn freundlich begrüssen :-) Ich hab mal gegoogelt um zu schauen, was es zum März so zu lesen gibt und bin auf eine Bauernregel gestossen.... 



Wie die ersten drei Tage im März, 
so die kommenden Jahreszeiten. 
Wie der erste Tag, so wird der Frühling, 
wie der zweite, so der Sommer, 
wie der dritte, so der Winter.
Bäuerliche Wetterregel

Was wird das nun bedeuten, frag ich mich, denn nachdem gestern noch einiges an Schnee gefallen ist, sagt der Wetterbericht auch für heute eher nass und Schnee voraus, als trocken und mild. Und die kommenden Tage soll es nicht anders werden. Na, wir werden es sehen. 
Ich freu mich natürlich schon sehr auf den schönen Frühling, denn er ist meine liebste Jahreszeit. Herrlich, wenn sich überall das Grün zeigt und die Frühlingsblüher ihre Gesichter in die Sonne strecken. Das könnte also nun schwer ins Auge gehen, wenn man der Bauernregel glauben schenken mag. Ich mag eher nicht. ;-) 

Falls du jemandem einen Willkommensgruß zum März schicken magst, dann kannst du das hiermit tun. Ich wünsch dir einen angenehmen 1. März - ob mit Sonne oder Regen oder Schnee. 




Beatrice 01.03.2016, 08.21

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von moni

Liebe Bea,
ein März, der so frühlingshaft zartgrün begrüßt wird, der wird sich sicher auch mächtig ins Zeug legen.... :D
Lieben Gruß
moni

vom 01.03.2016, 15.53

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards