Ausgewählter Beitrag

Diese Wunder der Technik

ich habe mal geknipselt...

Mein fleissiges Lieschen ist das kleine geöffnete Dingelein - Lieschen ist schon bisschen ver-rückt, denn in ihr schlagen zwei Herzen.

Auf dem großen Bildschirm öffnet sie mir Herz Nr. 2 - dieses Herz schlägt für Kreativität und ihre Leidenschaft. Warum der große Bildschirm, dürfte klar sein (oder?)



Lieschens Herz Nr. 1 ist das Plaudertäschchen... dafür braucht es keinen großen Bildschirm.
Das wirklich schöne an der Sache ist, dass je nach Bedarf ausgetauscht werden darf. Brauchen wir viel Plauderplatz rutschen wir gemeinsam auf den großen Bildschirm - durch die Luft hindurch sozusagen ;-) man kann es hier anhand des geöffneten Browsers mit dem Gedankensprudler sehen... schwupps ... wird das Fenster auf den großen Bildschirm verschoben.

In Lieschen schlägt ein Mac- und ein Windowsherz. Auf dem großen Bildschirm öffne ich Windows und auf dem kleinen Bildschirm arbeite ich in Mac - oder auch einfach komplett gemischt...oder andersherum.  Ich bin fasziniert, dass ich nun z.b. aus einem Textprogramm in Windows (am großen Bildschirm) per copy&paste Inhalte in eine Mail transportiere.. ins Lieschen Äppelschjen MacBook, oder auch aus dem Browser oder oder oder... auf jeden Fall von einem Betriebssystem in das andere, von einem Bildschirm in den anderen ;-) Toll!

Beatrice 17.12.2008, 18.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von herzal

ausserdem müsstest du die kategorie umtaufen, denn es müsste heissen, me and my mac ... einen pc hast du doch gar nicht mehr :)

dein :magic: :hdl2: :winke:

vom 19.12.2008, 00.47
3. von herzal

und es gibt noch mehr wunder der technik - diesen beitrag schreibe ich über meine wii mit der ich jetzt surfen kann dein silvio :magic: :hdl2: :winke:

vom 18.12.2008, 22.43
2. von Inge aus HH

Hallo liebe Bea,
muss man sich diese "Doppeltechnik" selbt beibringen oder gibt es dafür auch Lehrgänge?
:nacht: :blume: :blume: :blume:

vom 18.12.2008, 22.10
1. von Kerstin

Hihi - ich habe das genau umgedreht - habe es aber noch nie kombiniert. Mein Laptop steht eine Etage tiefer, in meinem Büro arbeite ich mit dem Mac - und ich verzichte dort gerne auf die Windows-Partition - muß sie irgendwann mal freigeben, damit ich den Speicherplatz auch noch für Mac nutzen kann.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß mit deinem Lieschen :nix:

vom 18.12.2008, 06.44

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards