Ausgewählter Beitrag

Apple-Crumble



Bei einem Discounter gab es "American Food" unter anderem eine Packung "Apple Crumble". Das sah sehr lecker aus und gestern gab es nun dieses LECKER als Nachtisch.

AppleCrumble muss man aber nun nicht als Fertigmischung kaufen. Wenn ich das gewusst hätte ;-) na, da hätte ich das schon viel früher auf dem Tisch gehabt. Jammjamm

Zubereitung:
  • 500 g Äpfel - schälen und in Stücke schneiden,
  • mit etwas Zitronensaft beträufeln
  • 150 g Butter,
  • 150 g Zucker,
  • 225 g Mehl  und
  • Zimt (nach Geschmack)
mit dem Mixer (Knethaken) verrühren.
Auflaufform einfetten, mit den Apfelstücken füllen. Streusselteig über den Äpfeln verteilen und ab in den Ofen.

Backzeit: ca. 40 - 50 Minuten bei 160 Grad

Extratipp: Besonders knusprig wird es, wenn man statt des weißen Zuckers braunen verwendet und einen Teil des Mehls mit Haferflocken ersetzt.

Vanillesauce und/oder Vanilleeis sind empfehlenswerte Ergänzungen.

Beatrice 03.09.2010, 10.06

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von vronerl

Meine Kinder sind begeistert davon. Demnächst werde ich es mal mit einer anderen Obstsorte probieren.

vom 11.10.2011, 08.45
8. von perle

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm :-)
den hätte ich jetzt gern

vom 06.10.2011, 18.52
7. von Gitte

Hallo liebe Bea,

den habe ich auch schon gemacht.

Der kommt hier auch immer gut an. Obwohl der letzte zu fett und zu süss war. Das Rezept werde ich für die anderen auch mal ausprobieren, das mit den Haferflocken ist ne gute Idee.... Lacht, ich kann mir ja dann ne kleine Tasse Haferflocken machen.

LG
Gitte :winke:

vom 11.09.2011, 04.41
6. von GZi

ich wollt gard sagen - selbstgemacht um klassen besser und gerade jetzt zu der Jahreszeit, wo die Äpfel reifen bzw. das fallobt nur so auf den Boden prasselt und noch gern irgendwie verwertet werden möchte! Auf auf, damit sich das Hüftgold mehre aber die Äpfel sind ja gesund :winke:

vom 04.09.2010, 19.27
5. von Edith T.

Sehr lecker "krümelt" es sich auch im Frühsommer mit Rhabarber und später mit gemischten Beeren *schluck*
Dann muss man nur die Backzeit etwas anpassen.
:winke: Edith

vom 04.09.2010, 14.55
4. von Inge aus HH

Liebe Bea,

das muss man halt kennen und wissen wie es schmeckt. So siehts für meine Augen etwas gruselig aus.

Liebe Grüße von Inge aus HH
:nacht: :blume: :blume: :blume:

vom 03.09.2010, 20.58
3. von Kerstin

Oh ja, ich kann Dich gut verstehen, ich liebe den auch heiß und innig :-)

Schau mal hier: Hier klicken :D

Viele liebe Grüße von Kerstin


vom 03.09.2010, 14.01
2. von Susi

Apple Crumble aus dem Paket geht ja gar nicht. Wenn dann NUR frisch. Wir essen es immer mit Vanilleeis.

LG Susi

vom 03.09.2010, 12.13
1. von Doro

Hört sich an als wenn es lecker wäre :) Allerdings sieht das auf dem Foto aus wie Blumenkohl mmit holländsicher Sauce *lach*
Lieben Gruß Doro

vom 03.09.2010, 11.19

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards