Ausgewählter Beitrag

Was du bist

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
Was du geerbt hast,
was deine Umgebung aus dir machte
und was du in freier Wahl
aus deiner Umgebung
und deinem Erbe gemacht hast
Aldous Huxley
1894-1963 engl. Dichter

Beatrice 09.09.2004, 07.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Chatty

Hallo Frau Sprudlerin ...

Also - ich bin in mich gegangen ... um Deine Frage zu beantworten. Leider isses da sehr dunkel - ich hab außer einem schlechten Gewissen nix gefunden ... :-(

vom 11.09.2004, 17.12
Antwort von Beatrice:

Tach Frau Chatty :-)))


also ich persönlich würde das ja nicht als NIX bezeichnen - wenn da was ist ;-)) (so ein schlechtes Gewissen ist sowieso schon eine ganze Menge)  - bei Dunkelheit wäre ein Kerzlein was Sinnvolles *rüberreich* das scheint selbst in die dunkelsten Ecken (des Gewissens) . :-))


7. von kirstin

Punkt 3 steht nicht in logischer Abghängigkeit, lediglich hier in diesem Reim.
Was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe machst...das finde ich passend.
Aber ich glaube, dass ich noch nicht wach genug bin, um das hier logisch erklären zu können.
"Wir" bekommen nämlich Zähne....
:-)))

vom 10.09.2004, 09.23
6. von ....

Irgendwie trau ich mich nicht richtig... ich hab das Gefühl, dass ihr die Hände überm Kopf zusammenschlagt.

vom 09.09.2004, 20.12
Antwort von Beatrice:

.. :-)) und nun weißte, dass es nicht so ist ;-)
5. von Darpan

Dieser Spruch ist wirklich sehr weise, wenn ich das Bild in mich eindringen lasse. Wenn ich mir mein Erbe anschaue und die Umgebung, die mich geprägt hat, so kann ich mit Fug und Rechgt stolz sein, auf das, was ich daraus gemacht habe.
Darf ich mir den Spruch mitnehmen?
Liebe Grüße
Darpan ;-)

vom 09.09.2004, 18.29
Antwort von Beatrice:

:-)) klar darfst du - lieben Gruß zurück, Bea :-)
4. von ...

Manchmal stellt man aber leider erst zu spät fest, dass man sich von der Umgebung hat einlullen lassen und hofft, dass es für einen Neuanfang noch nicht zu spät ist.

vom 09.09.2004, 16.48
3. von

Dein kostenloses Weblog bei myblog.de!

vom 09.09.2004, 14.13
2. von kirstin

Punkt 3 stimme ich zu, die Punkte 1 und 2 finde ich Quatsch...nur für den Fall, dass du meinen Kommentar dazu haben wolltest:-)))


vom 09.09.2004, 13.01
Antwort von Beatrice:

klar, dazu gibt es diese Funktion ja :-)) hmm.. also wenn sich Punkt 3 aus Punkt 1 und 2 ergibt, dann finde ich es nicht Quatsch.. wie meinst du das mit Quatsch?
1. von Chatty

Guten Morgen Frau Gedankensprudlerin ...

Nun - ich habe nix geerbt - wohne im Wald - fast ohne "Umgebung" - ich geh jetzt mal in mich und überlege, was aus mir geworden ist. Ich befürchte "nix" - schönen Tag Dir ... Chatty

vom 09.09.2004, 08.42
Antwort von Beatrice:

Moin moin Frau Chatty :-)))


also jetzt - du wirst mir doch nicht sagen wollen, dass deine Mama und dein Papa dir nix mit auf den Weg des Lebens gegeben haben???? (also mal abgesehen von Haus, Hof, Schätze etc.) - ach ja, schreib mir doch, was bei deinen Überlegungen herausgekommen ist - vielleicht findest du ja doch mehr als "nix" ;-))) ich wünsch dir einen schönen Tag, lieben Gruß, Bea


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards