Ausgewählter Beitrag

Wääär hat sie erfunden?

...die Autos?

Ich bin stinkesauer - Technik, die begeistert - wenn sie funktioniert. Wieso MUSS meine Kiste derart peinliche Aussetzer haben? Hat es doch erst eine neue Batterie bekommen. Servopumpenöl frisch aufgefüllt.. etc. Beinahe hätte ich heute sogar noch neue Fussmatten spendiert!! Bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe - ich möchte auch fast sagen: Strafe muß sein!

NORMA - ich wollte Blumenerde holen. Gab keine, dafür Erdbeeren und Bananen.
Wieder im AUTO - ich steige ein, Zündschlüssel gedreht: mök... mök.. tot! Auto macht keinen Muckser mehr.

Ich bat einen jungen Mann und einen älteren Herrn, mir das Auto auf die Seite zu schieben, denn ich stand mittendrin - in der Einfahrt. Schon gab es noch einen Grund zum Ärgern. Auf meine Bitte hin, erwiderte dieser ältere Herr (BELADEN mit einer Schale Erdbeeren in seiner einen Hand): "Tut mir leid, ich kann ihnen nicht helfen. Ich hab BEIDE Hände voll!" *Idiot* Na gut, ich will nicht schimpfen - schliesslich hat er sich ja dann doch noch bereit erklärt mir zu helfen (Hab geschimpft!). Auto wurde in die Parklücke zurück geschoben.

Nun sass ich da, mit meinen Bananen und Erdbeeren. Soll ich zu Fuss nach Hause gehen? Hmmmmm... raus aus dem Auto, Bananen und Erdbeeren hatte ich in den Rucksack gestopft - und ich marschiere los. Ich bin vielleicht 10 Meter weit gekommen - da war mir so, als ob mir jemanden einen Schubs verpasste: ein Linksschwenk - rein in die kleine Billiardkneipe. Ein leicht unangenehmes Gefühl beschlich mich. Pupsegal! "Hallo! Könnte mir bitte jemand helfen? Mein Auto springt nicht mehr an!" Mannomann - gleich zu Fünft rückten sie an, um meinem Autoken den nötigen Schwung zu geben. Unter lautem Zurufen von 5 Männern: "Zweiten Gang rein - Kupplung kommen lassen" hat es geklappt ...  Autoken machte einen kleinen Satz und düste davon - zum Abschied winkte ich dankbar.

Nun könnte man ja meinen, das wäre genug der Aufregung gewesen - könnte man!!!

Ich fahre zur Tanke - Benzin war nicht mehr allzuviel vorhanden und das könnte ja vielleicht auch mit ein Grund gewesen sein, wieso er nicht mehr so wollte wie ich. Ach ja, die Tanke liegt neben einem Einkaufsmarkt- schliesslich lag der Grund meiner Fahrt
bei der Blumenerde....
Ich steuer die Zapfsäule an - lasse den Tank schön volllaufen. Bezahle mit einem freundlichen Lächeln, steige ins Auto - dreh den Zündschlüssel: mök...mök...tot.

Ich hätte die Kiste treten können!!!

Ach, das war alles gar nicht peinlich - ich also wieder hin zum freundlichen Tankwart und berichtete von meinem Desaster UND es wäre zu nett, wenn er mir behilflich sein könnte. Wie schön, dass genau diese Tankstelle so gut besucht ist und sich eine sehenswerte Autoschlange bildete... Der Tankwart und ein Kunde hatten Erbarmen mit mir (oder wollten diese Autoschlange auflösen) und schoben mich ein Stück weit: "Zweiter Gang rein - Kupplung kommen lassen....!" Ja, ja... ich weiß und machte... und zum Abschied winkte ich dankbar.

Okay.. nun aber haarscharf nachdenken. Die Blumenerde war mir immer noch wichtig, NUR - was passiert, wenn ich auf dem Parkplatz des Einkaufmarktes stehe und das Auto wieder nicht anspringt - aller guten Dinge sind drei - heißt es ja bekanntlich. Nö, ich lass mal, dachte ich und fuhr kurzhand in die Autowerkstatt, die sich gleich gegenüber der Tankstelle befindet. Auto abgestellt. Rein in die Werkstatt (ca. 5-8.5 Jungs sassen bei der Pause - so sah es aus) "Büüüüüttteeee!" Mein Gott, ich flehte förmlich und mein Flehen wurde erhört, die Pause wurde unterbrochen und zwei der Jungs kümmerten sich um die Zickenkiste.

.. mök... mök...tot! Ja, auch der Werkstattmensch hatte nicht sonderlich viel Erfolg beim Starten des Autos und wie ich schon vermutete: Aller guten Dinge sind drei!

Nun steht es da, in der Werkstatt und muß dort auch noch übernachten. Strafe muß sein - hätte ich fast gesagt.. (dabei frage ich mich: für wen, denn Blumenerde hab ich nun immer noch nicht...)

Beatrice 03.05.2004, 17.48

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von sue

neue batterie und mit anschieben gehts wieder - wird doch nicht die lichtmaschine im eimer sein? autsch, das wäre böse... gute besserung :)

vom 03.05.2004, 18.23
Antwort von Beatrice:

Autsch.. ja, mehr als böse!! Danke für Besserungswünsche ;-)
1. von Kirstin

Und? Wo ist die Blumenerde?:-)

vom 03.05.2004, 17.55
Antwort von Beatrice:

nicht bei mir - hatte keine Lust, die nach Hause zu tragen.. und dabei wäre sie soooo wichtig gewesen..:-(

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards