Ausgewählter Beitrag

Käfer unbekannt

Sieht er nicht niedlich (SCHERZ) in seinem hübschen, lilafarbenen Käferkleid aus? Täuschung pur - denn eigentlich ist das unbekannte Käfertier schimmernd grün. Grösse ca. 4 cm (wenn nicht mehr - Lineal wollte ich nicht holen, da hätte ich zu nah an ihn ran müssen -grusel)  - dafür bin ich mit der Knipse hinter ihm her (mit nicht weniger Grusel und im respektvollen Abstand)

Als erstes mußte er wieder raus und ich war erstaunt, welche Kraft dieses Krabbeltier hat - er liess sich nicht so ohne weiteres abschütteln... endlich draussen marschierte er los: vom untersten Blumenkasten (der am Boden steht) hoch ins Metallspalier.. unbeirrt legte er den Weg durch den Blätterdschungel fort... und ich hinter her - mit der Kamera.

Mehr gibt es >>> HIER
Achtung: Käferphobiker nicht gucken ;-)

Kennt jemand den Namen des Käfers?

Beatrice 28.08.2004, 16.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Nicki

Moin! Das sieht aus wie ein Buchenprachtkäfer!
Sonnige Grüße, Nic

vom 28.07.2019, 20.55
4. von Carla

Das linke Bild ist ja geradezu putzig.

vom 29.08.2004, 12.49
Antwort von Beatrice:

:-)) fand ich auch - hat irgendwie was.. ;-))
3. von Jac

Liebe Bea,

da ist Dir ja ein tolle Fotoserie gelungen!!!

Und zur allgemeinen Aufklärung :

Der Käfer ist ein Moschusbock (Aromia moschata) und gehört zu den geschützten, weil seltenen einheimischen Käfern.

Liebe Grüsse, Käferfreundin Jac

vom 28.08.2004, 18.48
Antwort von Beatrice:

Hallo, liebe Jac - Mensch - wow.. ich hab so was seltenes in meiner Wohnung gehabt?? Ich hätte ihn mal hierlassen sollen.. hmm.. aber wenigstens hab ich ihn mit knapp 60 Bildern (davon die Hälfte Ausschuss) bedacht ;))) Jetzt bin ich echt platt -was du alles weißt. Ein Moschusbock.. tztztztz... das klingt ja doch eher nach einem Huftier ;-)))


vielen lieben Dank für die Aufklärung :-)) sach ja, ich lerne ständig dazu - und ein Weblog ist einfach genial :-))) Winke, Bea


2. von Conny

Tolle Photos!!! Ob ich mich so nah rangetraut hätte an dieses Monster?!? ;-)
Schade nur, dass man die Bildercollage nicht so ganz geniesen kann. Sie ist zu groß für meinen Monitor, weil ich noch ein paar Symbilleisten drauf habe und wenn ich scrollen will geht gleich die close() Funktion los. Ist mir schon ein paar Mal aufgefallen.
Liebe Grüße lasse ich dir da!

vom 28.08.2004, 18.19
Antwort von Beatrice:

Huhuu Conny - danke :-))) Also er sah echt gruselig aus - und an ein Käfermonster dachte ich auch - dabei sind wir in unseren Breitengraden ja wirklich nicht mit großen Exemplaren bestückt - der war echt kolossal.


Ich frag mal bei der Technik nach, ob wir das beizeiten ändern - du bist nicht die Einzige, die mich schon darauf angesprochen hat :-))) Dir auch liebe Grüsse, Bea


1. von Rolf

Hallo Bea,
schöne Bilder hast von dem Käfer gemacht. Besonders das linke gefällt mir, wo er auf der Stange sitzt.
Aber Gruseln musst dich doch nicht. der tut dir doch nichts ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Rolf

vom 28.08.2004, 16.51
Antwort von Beatrice:

Hallo Rolf,


:-)) du weißt aber auch nicht, was das für ein Käfer ist? Naja.. und das Gruseln - auf Entfernung passt das schon, aber die Vorstellung, der würde an mir dran hängen und ich würde den nicht von mir wegbekommen - weil er so viel Kraft hat - ja, davor hat es mich gegruselt (ungelegte Eier - typisch) - die Phantasie ist da mit mir durchgegangen. Ich denke, wenn ich nen totalen Grusel gehabt hätte, wär`s nix mit Bilder geworden - aber da bin ich ja schmerzfrei ;-))


Dir auch liebe Grüsse und ein schönes Restwochenende, Bea


Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards