Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: dekorativ

Die Neue ist da....

... und sitzt inzwischen auf meiner Nase :-))


brille2_120107.jpg


Ganz besonders freue ich mich über das schmucke Brillenetui - eigentlich hätte ich ein anderes bekommen, aber ich hatte eines entdeckt, das mir besonders gefallen hat und weil ich so brav bin, hab ich das geschenkt bekommen, obwohls ein bisschen teurer war :-))
Fand ich supernett - auch den Miniprosecco, der mir ebenfalls noch überreicht wurde. ;-) Ja, so ein neues Brillchen will schon befeiert werden ;-)


brille1_120107.jpg 

Beatrice 12.01.2008, 15.45 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Geduldsprobe

Meine Steineverwertungsvorhaben (hier und hier zu lesen) entwickelt sich zu einer Geduldsprobe für mich. Ich kann ja nur schwer mit solchen langwierigen Vorhaben umgehen - ich möchte schnell zum Ergebnis kommen. Okay, Erfolge habe ich zu verzeichnen. So nach und nach fügen sich die einzelnen Komponenten meines Vorhabens zu einem Ganzen zusammen, aber es fehlt auch noch einiges - vorallem das Wichtigste. Tja, das Wichtigste wird auch in den nächsten Tagen nicht machbar sein und so wird meine Geduld weiterhin auf die Probe gestellt - eine gute Übung für mich ;-))


ausschnitt_a.jpg

Beatrice 10.01.2008, 09.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wir haben sie unter die Menschen gebracht

... die Schnupfenmännchen.
Uns war heute nach schwedischem Möbelhaus - Menschenmassen garantiert. ;-)
Eigentlich wollte nur ich etwas besorgen, aber nu hängen beim Herzal zwei neue Bilder und ein Memoboard an der Wand, ein Bonsai und ein neues Kerzenarrangement schmücken das Sideboard und der Kerzenvorrat ist auffgefüllt.
Mir wurde gesagt, dass ich Bedürfnisse geweckt hätte, denn geplant war eigentlich nix. Nüja ;-) So isset eben, wenn man mit frau einkaufen geht
:-)


bild.jpg

Beatrice 29.12.2007, 18.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Keine weiße Weihnacht in Sicht...

... aber auf Schneeflocken muß ich nicht verzichten - bastel ich mir eben selbst welche ;-)

mit extern.gifsnowflakes.com geht das prima :-)


snowflake1.jpg


snowflake2.jpg

Beatrice 19.12.2007, 08.27 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich habe heute Nikoläuse gepflanzt

... und jetzt sehen sie Sterndal...

dba1/nikolaus_baeumchen.jpg

Beatrice 01.12.2007, 18.57 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ohne Boden

ohne_boden.jpg.. macht eine Schublade wenig Sinn
:-(
Nun bin ich gespannt, was mir der Sch.wedische Möbelriese anbietet. Ich hab mal das Reklamationsformular - online - genutzt um das fehlende Teil zu melden. Blöde wäre, wenn ich wegen dem Boden noch mal nach Augsburg düsen müsste. Nö, dat will ich nicht. Noch blöder wäre, wenn sie das  ganze Teil zurück haben wollen um mir ein neues zu geben. Aufgebaut isset schon - gefüllt auch. Nur die Schublade müßte ich noch vervollständigen - falls ich den Boden dafür bekomme.. dat  will isch jetzt aber einfach mal hoffen -wünsch ich mir. MUSS sein!

Beatrice 14.11.2007, 20.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schlafdefizit

Ältere Menschen benötigen weniger Schlaf, so sacht man - das beruhigt mich, denn zur Zeit gehöre ich wohl in die Rubrik "älterer Mensch". Seit Tagen schaffe ich es nicht vor 2 Uhr morgens in die Federn zu hüppern. Dementsprechend schwierig gestaltet sich das Aufstehen.. auf die Zeitumstellung schieben, is nich mehr... glaubsch mal ;-))


::::::::::::::::::::::::::::::::


Die Renovierungsarbeiten im Flur sind soweit abgeschlossen. Gestern habsch noch ne neue Lampe hochgeschraubselt - eigentlich eher provisorisch, weil ich nicht bohren wollte. Hmm.. wollte stimmt ja nicht so ganz - ich würde ja tuten, wenn die Decken nicht sowas von bockelhart wären.. Aber  es ging auch so. Ein Bohrloch war vorhanden - und auch wenn Lämpschen zwei gebraucht hätte, hängt sie und leuchtet - und wie sie leuchtet. So hell war mein Flur noch nie ;-)) habs ja mehr mit indirekter Beleuchtung, aber dunkle Farbe braucht einfach mehr Licht.

Die kleine schnuckeligen Details fehlen noch .. grumpfl ...und das gestaltet sich doch schwieriger als ich dachte. Plötzlich ist nichts von dem zu finden, was ich vor Monaten voll Begierde immer wieder betrachtet habe: Nostalgisches in weiß - passend zu meinen mühevoll gemalerten Schränkens.. aber gut, gut Ding will Weile haben - frau braucht schliesslich Ziele und Wünsche, die sich erfüllen darf, kann, MUSS! Ja, ja, was nicht alles muss. Ich bin detailverliebt. Immer schon - wie herrlich, wenn man vieles, vieles entdecken kann. Deswegen auch meine Freude an extern.gifLisi Martins Kunstwerken (das mal so eingeworfen)

Ein paar Flurschnippselchen zum Betrachten...


reno_flur.jpg


Und sonstige Schlafabhalter sind...
Projekte, Projekte, Projekte.... ah, ebay hat mich auch mal ein paar Stündchen beschäftigt... meine Tatzen und ´s Herzal natürlemont auch ;-)

... aber sonst jet et mir jut!
Ich freue mich auf Nächte mit MINDESTENS 7 Std. durchschlafen. Jawoll, ja!

Beatrice 07.11.2007, 14.56 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Renovierungsarbeiten- der Stand der Dinge

Es sieht hier immer noch aus, als ob ich mich kurz vor oder nach einem Umzug befinde *grumpfl* Naja, ich könnte schon viel weiter sein, wenn da nicht der Pc wäre ;-)) aber jut, ich arbeite intuitiv und so auch bei den restlichen Renovierungsarbeiten. Wie war das nochmal: Erst das Vergnügen, dann die Arbeit.. oder so ;-))
Heute Morgen gegen 0.30 Uhr konnte ich auf zwei gestrichene Schränke und zwei gestrichene Spiegel blicken. Alles in elfenbein und ich muß sagen, es passt wunderbar zu den Farben, die mein Flur bekommen hat. 

Mein Flur hat ein Thema: Latte Macchiato ;-)
Ganz oben der Milchschaum
darunter das Milch-Kaffeegemisch
und unten dann der Kaffee - ja okay das Mischverhältnis bzw. die Aufteilung hat sich etwas zu sehr nach meiner Kaffeesucht gerichtet ;-) viiiiiel Kaffee.


flur2.jpg 

Beatrice 03.11.2007, 12.03 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kaffee an die Wand

so - oder so ähnlich - werden die neuen Farben in meinem Flur sein - juppiih.


blumen_aso.jpg


Schwiegersohni hat sich freudigst bereit erklärt, die nächsten Tage mit mir den Farbpinsel zu schwingen, um meinem Flur ein neues Ausehen zu geben.
... die Flurschränke werden elfenbeinfarben gestrichen - ich denk, das wird suppi aussehen. Jawoll, ja... ich freu mich :-) 

Beatrice 31.10.2007, 14.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es muß ja nicht immer ein Bild an der Wand hängen


... möglich wären auch Worte - Wandworte eben ;-)

Beatrice 27.09.2007, 12.31 | (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards