Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: dekorativ

Situationsorientierter Ansatz, oder so

Das Internet - bzw. seine User - inspirieren mich ständig. Heute entdecke ich einen gefalteten Hasen, der sich für die österliche Tischdeko eignet. Also schnell ein Küchentuch geholt (die Prinzessinnen-Servietten fand ich etwas unpassend) und mal eben ausprobiert, wie das Ganze funktioniert und aussieht ... Schneehasen sind aktuell auf jeden Fall angesagt. ;-)

(Fotografiert mit dem iPhone; Apps: Hipstamatic, FrameMagic)


Beatrice 11.03.2013, 11.27 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auf der grünen Wiese

... sitzt in diesem Fall nicht die Liese ;)


Beatrice 07.03.2013, 11.53 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das war so nicht geplant ....

Der neue Korb ist noch nicht mal fertig und es scheint schon klar zu sein, dass er ein Hasennest werden wird.

Nein, nein, Herr-schaften - daraus wird nichts. Wahrscheinlich. Mal sehen.... Vielleicht doch.


Beatrice 28.02.2013, 12.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wir üben Türstopper oder: auf den Hund gekommen

Ich darf ja immer noch als Deal-Agent Groupon testen und habe vor ein paar Tagen einen Gutschein für Strauss Innovation erstanden.

... mit dem Einlösen des Gutscheins habe ich meinem Wunsch nach Mini-Hundchen nachgegeben ;-) - der Kater übt nun mit dem kleinen Wurschtel "Türstoppen".. oder nee, andersherum... kleiner Wurschtel zeigt dem Katerbube wie das funktioniert und ich finde: die Beiden machen das richtig gut! ;)



Beatrice 20.02.2013, 15.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wenn ich mich mal entscheiden könnte ...

armatur.jpgWenn man in eine Mietwohnung einzieht, muss man sich mit einigen „Vorlieben“ des Vermieters abfinden. Nicht immer trifft dieser dabei den eigenen Geschmack. Glücklich diejenigen, die vielleicht sogar mitreden dürfen, bevor die Wohnung bewohnbar ist.
Ich hatte das Glück bis jetzt dreimal - allerdings ging es dabei gerade mal um den Bodenbelag. Immerhin. Schwieriger wird es, bei den Bad- und Küchenarmaturen ein Wörtchen mitreden zu dürfen. Nicht immer hat der Vermieter sich diesbezüglich Mühe gegeben - finde ich - und hat praktisches 08/15 eingebaut. Habt ihr in dieser Angelegenheit schon einmal selbst Hand angelegt?
Ich hab mir dazu schön öfter mal Gedanken gemacht, aber mir fällt es schwer, eine Entscheidung zu treffen. Zum einen mag ich es schlicht und edel, aber meine andere Seite hätte es gerne verspielt, nostalgisch inkl. shabby und vintage usw..
Im Moment ist unser Badezimmer mit weißen Möbeln - mit einem Hauch von Landhausstil, nostalgisch eben - ausgestattet. Unser Vermieter hat sich bei der Wahl der Sanitäranlagen und allem Zubehör einige Mühe gegeben und es ist alles sehr geschmackvoll eingerichtet. Wir können keinesfalls meckern, allerdings könnte es passieren, dass ich mich doch noch mit einer Investition in Sachen „Armaturen fürs Badezimmer“ auseinandersetzen muss:
Nun wohnen wir bald drei Jahre hier und bis jetzt hat sich noch kein Waschbecken-Unterschrank eingefunden der gefällt und zudem bezahlbar ist. Wir haben also immer noch einen Kompromiss unter dem Waschbecken stehen, an dem ich mich zwar schon gewöhnt habe, der aber nicht wirklich schick aussieht.
Die Lösung ist vorgegeben: passend zum Handtuchschränkchen gäbe es noch einen Unterschrank, der allerdings bringt auch ein Waschbecken mit sich (das aktuelle passt dann nicht mehr) - logisch, dass dann auch noch die Armaturen anfallen.
Irgendwie liest sich das wie ein Domino-Spiel ;-)  Wie gut, dass man mit dem Internet nicht verloren ist und so habe ich als Anlaufstelle für meine Bedürfnisse in http://www.emero.de gefunden. Wenn ich den Aufwand nicht mehr scheue, legen wir los... noch ist es nicht so weit. ;-) (denn da ist auch noch das Problem der Entscheidungsfindung)

Beatrice 15.10.2012, 22.41 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Warme Gedanken - es herbstelt

In Hamburg hatten wir heute wunderbares Herbstwetter. Ich hätte es mal geniessen sollen, aber ich hab dann doch lieber gearbeitet. Nebenbei gab es im Radio zu hören, dass wir heute wohl einen der letzten, wirklich schönen und warmen Tage hatten.
Ich sollte also so langsam an die gemütliche, warme Zeit drinnen denken. Dabei fällt mir ein, dass ich zu meinem letzten Geburtstag, die Annehmlichkeit eines Ofens geniessen durfte. Der Vorteil eines Winterkindes ;-) Entweder sucht man sich als Geburtstagsgeschenk einen tollen Urlaub in irgendwelchen warmen Gefilden aus, oder wie ich: ich mags auch rauh und windig. Hauptsache, ich kann es mir bei Bedarf so richtig schön kuschelig machen. Ja, und dann kommt der Ofen ins Spiel.
Ein Ofen ist ganz meins. Ich mag alles, was irgendwie Stimmung zaubert - ob nun Duft, oder das Knistern des Feuers im Spiel mit den Holzstücken. Ich mag es. Ofenwärme ist eine ganz andere Wärme als die der Heizung. Wenn man bedenkt, dass es früher völlig normal war, dass ein Ofen für Wärme sorgte; dass man Holz hacken musste, um für Nachschub im Ofen sorgen zu können - heute ist das einfach nur ein klein bisschen Luxus oder eben etwas besonderes - und für Holznachschub sorgt man zudem noch gerne. In einer „normalpreisigen“ Mietwohnung ist ein Ofen nicht unbedingt Standard. Das heißt für mich: entweder steige ich auf, in die Riege der hochpreisigen Wohnungen oder ich arbeite daran, doch noch Hausbesitzerin zu werden ;-) In beiden Fällen würde ich bei http://www.ofen.edingershops.de sicher mein Ofen-Wunschmodell finden. Fraglich ist nun nur noch, ob überhaupt einer der beiden Fälle eintritt. Man/frau soll ja niemals nie sagen und so stirbt die Hoffnung auf jeden Fall zuletzt. Sitzen und warten bis Fall A oder B eintritt mag ich nicht - ich wünsche mir einfach zu einem meiner kommenden Geburtstage wieder ein paar Tage „auswärts“ - Bollerofen inbegriffen. ;-)


Beatrice 01.10.2012, 00.37 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Da ist noch Luft

Es ist schon eine ganze Weile her, dass mein Pandora-Armband ein "Update" erfahren hat. ;-)
pandora_element_1.jpgIch empfinde diese "Sammelleidenschaft" immer noch als etwas Besonderes, was aber auch daran liegt, dass diese Armbänder ganz schön kostenintensiv sein können. Bis jetzt ist es so, dass an meinem Armband nur ausgewählte Elemente aufgereiht sind - eben solche, die für mich eine Bedeutung haben - für etwas Besonderes stehen.

Inzwischen liegt der Kauf meiner ersten Elemente eine ganze Weile zurück »hier hab ich einen klitzekleinen Beitrag dazu geschrieben ;-) - das war im April 2009. Das Befüllen meines Armbands könnte schneller von statten gehen, wenn ich mich leichter entscheiden könnte. Die Auswahl ist groß und gefallen würde mir einiges, aber es soll eben immer etwas ausgewähltes dazu kommen. Ich bin „eigentlich“ der goldige Typ und finde die Kompromiss-Elemente in der Gold-Silber-Kombination sehr schön. Die reinen Goldelemente verweigert mir mein Geldbeutel ;-)
Beim Stöbern hab ich das abgebildete Element entdeckt. Naturverbundenheit kann ich für mich herauslesen und das passt zu mir. Ich mag ausserdem diesen orangefarbenen Mondstein. Da fällt es mir schon schwer zu widerstehen ;-) Das Element würde sich gut in meine Sammlung einreihen. Im Moment reihen sich an meinem Armband aneinander: die Bienenkönigin (mit goldenem Krönchen und soll für Fleiss stehen), ein Reisekoffer (für meine Heimatreisen), das Geldsäckel (es möge sich mehren - das Geld nicht das Säckel), der Wecker gegen meine "inner-Schlafmütze", die Katze (für die Katzenliebhaberin) und der Löwe (das Sternzeichen meines Schatzens) und dann ist da die Rose, die ich so schön finde.
 
Auf meiner Wunschliste steht die Figur "Kamera" und eine kleine Elfe  aus der Herbstkollektion 2012.. Na, mal sehen ob sich diese Elemente einfinden werden. Es kommt ja Weihnachten und Geburtstag hab ich auch irgendwann ;-))


Beatrice 25.09.2012, 10.00 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schmückende Pusteblumen

Im letzten DaWanda-Newsletter gab es einige Vorstellungen zum Thema "Pusteblume". Pusteblumen sind bei vielen bstimmt eng mit Kindheitserinnerungen verbunden. Ihr kennt sicher auch das "Engel und Teufel"-Spiel? Pusteblume freipusten und wenn das Köpfchen frei von schwarzen Flecken ist, dann ist man klar das Engerl :-)

Im DaWanda-Newsletter entdeckte ich nun Schmuck mit Pusteblumen-Schirmchen, die in einer Glasperle liegen. Der Rest ist herrlich nostalgisch. Ein klares MUSS für mich :-))

Wer mal schauen mag: Villa Sorgenfrei
... als kleines Goodie gab es einen winzigen Anhänger in Form einer Kamera - welche ein Zufall :-)


Beatrice 18.08.2012, 13.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Luxus-Herbergen fürs Krabbelgetier

Ich habs ja mit allem was so kreucht und fleucht. Etwas deutlicher umschrieben: ich habe Respekt vor der Natur; kann den Sinn über meine eigenen (Vor-)lieben stellen usw.Heißt: Ich bin nun nicht der Spinnen-Kuscheltyp, aber sie haben nun mal ihre Aufgaben. Genau aus diesem Grund mag ich Insektenhotels. Es gibt ja diese Luxushotels, mit vielen vielen Zimmern und so - davon besitze ich leider noch keines (was nicht ist, das kann noch werden), aber ich hab mir nun eine andere Art von Luxusunterkunft gegönnt.. ich würde ja behaupten, dass dies fast kleine Käfervillen sind :-) - in Schoko-Blau, wie die Herstellerin die Farbgebung benannt hat. Auf der Seite von Monika Geißler werden diese Luxushäuschen als Käferzipfel veräussert - übrigens neben einigen anderen äusserst reizvollen Gartendekos. Ich verfolge ihre Angebote schon eine Weile in Facebook und als nun diese Schoko-Blauen in den Shop aufgenommen wurden, war es um mich geschehen.

Drei dieser  * * * * * Behausungen für Krabbelvolk zieren nun unsere Terrasse :-)


(von zwei Seiten betrachtet, damit man den hübschen Knick im Hut sehen kann...)


Beatrice 09.08.2012, 11.45 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schlechtes Timing

oder die Sache mit dem nicht-besprochenen Gewährleistungsanspruch.
Am 28.3.2010 waren Herzblatt und ich unterwegs um noch schnell einen Tisch für die anstehenden Ostertage zu besorgen. Die Kids sollten zu Besuch kommen und wir hatten immer noch keinen Eßtisch. Der Möbelriese in Gelb-Blau hatte den, der meinen Vorstellungen von Grösse und Farbe entsprach.  Der Einkauf war mir einen Blogbeitrag wert, denn es war spaßig, wie wir bei Platzregen im offenen Cabrio und einem ziemlich großen Paket unterwegs waren...
Ja, das war so ungefähr vor 2 Jahren und knapp 2 Monaten. Blöde. Die zwei Monate hinten dran. Hätten wir nur mal mehr mit den Tatzen gesprochen bzgl. Garantie und Gewährleistungsanspruch und so.... Zwei Jahre beträgt dieser Zeitraum. Mehr nicht!

Vor ein paar Tagen durfte ich mir nun morgens die Eßtischplatte in einem neuen Design ansehen.  Ich war nicht sonderlich erfreut und hab hier nachgefragt, was ich tun kann, um Schadensminimierung zu betreiben. Bügeln hieß es in den Tipps.



Ich hab also das Bügeleisen hervorgeholt und gebügelt.. hingebungsvoll...



Wie man sieht, hat sich die LAGE etwas gebessert.
Trotz Bügeln hab ich aber doch noch den Versuch gestartet und beim Möbelhaus nachgefragt, ob ich nun mit diesem Muster leben muss. Ich hab das Foto mit hingeschickt und brav geschrieben, dass ich den Tisch am 28.3.10 gekauft habe.
Wäre das Unglück nur mal zwei Monate früher passiert.. lt. Kundendienst hätte ich den Tisch gemäss des Garantie und Gewährleistungsanspruchs vorbei bringen können. Zumindest hat man mir das so geschrieben. Künftig wird jeder Kauf mit den Katzen besprochen inkl. dem Termin für den Ablauf der Garantie. Jawoll ja.
... und ich gewöhne mich nun fürs erste an meinen "neuen" Tisch.

Beatrice 15.05.2012, 12.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards