Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: dekorativ

In meinem Element

Ich könnte gut in einer dieser Wohnungsumundeinräumsendungen mitmachen - also so aus Freude an der Sache (nicht, weil ich dafür ein besonderes Händchen hätte - wobei ich in jungen Jahren Innenarchitektin werden wollte).. aber egal, Herzals neue Wohnung bedurfte noch des weiblichen Händchens - so ein bisschen - oder besser gesagt, des weiblichen Händchen

  • das die Vorhänge aussucht
  • und hoch näht bügelt (I.KEA sei dank)

Freitag wie Samstag waren wir mit Möbel und Kleinkram einkaufen und aufbauen beschäftigt - hinterher noch einräumen - ich bin begeistert, wie gemütlich bereits alles aussieht. Die Kombination von Braun, Weiss, Glas und Metall ist geradlinig und männlich. Die camelfarbene Couch verleiht dem Raum die einladende Wärme. Nun müssen wir nur noch nach passenden Bildern Ausschau halten... :-))


couch07.jpg

Beatrice 24.09.2007, 10.52 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ob meine Hirnmatschigkeit damit wieder aufgehoben wird?

Meine Müdigkeit ist noch keinen Deut besser geworden... eher schlimmer.. hmmm.. vielleicht, weil ich meinen alten Staubsauger, den kaputten Tischgrill, ein paar alte Aktenordner und zwei Säcke alte Klamotten entsorgt habe.. okay, das hört sich alles easy an.. aber ist Schwerstarbeit ,wenn man müd ist und dat Zeugens musste ja erst ma ins Auto gebracht werden, zur Mülldeponie und zum Kleidercontainer mußte auch noch gefahren werden.. also das alles zu der Ursprüngsmüdigkeit dazu gezählt dürfte ein ausreichendes Argument zur aktuellen Schwerstmüdigkeit sein.. hmmm... ja, doch, das ist ausreichend.. ach ja.. ich zähle auch noch dazu, dass heute ein extrem schwüler Tag war (an solchen Tagen sollte man körperliche Arbeiten eigentlich gänzlich vermeiden... hab ich mal gelesen).. ja, und dann war da  noch die Küche, die einer dringenden Reinigung bedurfte.. nebenbei wurde auch noch dem Schlafzimmer gedacht, das auch etwas vernachlässigt daher kam.. der Gang zum Müllhäuschen soll auch nicht vergessen sein.. ufff... dazwischen, davor, danach natürlich auch noch Telefonate, Arbeiten am Pc..

Meine heutige Schwerstmüdigkeit ist legitim.. stelle ich eben fest.

Ach ja - der Titel dieses Beitrags .. ich überlegte, ob mein heute erstandenes Supersupersträussken mein Hirn wieder etwas aufputschen könnte.. diese Farbenfreude ist genial :-)) (die Fahrt zum Grünen Markt inkl. Wartezeit - Hitze  nicht vergessen - habsch oben vergessen mit anzugeben) .. ja, und dieses Sträussken hat gerade mal 6 Euronen gekostet..

ich werde mal ne halbe Stunde "ommmen" und dabei den Strauss anschauen, vielleicht wandelt sich dann dieser Matsch in meinem Hirn in klare leuchtende Farben um.... ommmmmm




z o o m

Beatrice 15.06.2007, 19.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Balkonteich-Tipp für Bastler

Eben gefunden und ich war platt... wow sag ich da nur.. ein Traum, ein Traum...

extern.gifBalkonteich der Extraklasse

Beatrice 03.06.2007, 17.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Jetzt sprudelt ER auch noch

miniteich_030607.jpg

Schau genau ;-)



z o o m

Beatrice 03.06.2007, 16.58 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Okay, ne Libelle sieht anders aus....

... und die habsch mir doch "eigentlich" für meinen Miniteich gewünscht... ;-))
Trotzdem heiße ich den ersten Teichbesucher herzlichst willkommen :-)) (auch wenn er nicht ganz so hübsch anzusehen ist wie besagtes Wunschflattertier)



z o o m

Beatrice 02.06.2007, 20.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Als ob wir hier in Bayern nicht genug Steine hätten...

na nö, nienicht... Frau Bea lässt sich Teichsteine aus HH schicken.. ;-)

Aber mal der Reihe nach..
Ich bin beim Shoppen in HH und in einem der diversen Schnick-Schnack-Läden finde ich vielerlei Dekosteinchen.. aaaaaaaah.... dat wäre doch was für meinen Miniteich. Ich frage die Verkäuferin, ob dieses Kieselgedöns auch fürs Wasser geeignet wäre. Das verneinte sie.. die würden etwas abfärben.. ABER sie hätten ja noch andere Steine .. okay.. auch gut. Ich nehme zwei Netze Steine - keine Kieselsteinchen, na nö.. schon etwas grössere.

Raus aus dem Laden....
Ein Stockwerk höher gibbet noch so nen Schnick-Schnack-Laden.. irgendwie sind die doch immer ein Muss für mich.. Ich also rein in den Laden - UND  - entdecke nochmal Steine.. bzw. SteinCHEN. GENAU SO ETWAS HAB ICH GESUCHT.. Ich kaufe zwei Plastikbehälter mit SteinCHEN... daneben finde ich noch Glassteine *grübel* -ob die sich vielleicht auch recht hübsch im Wasser machen würden? Ja, würden sie - entscheide ich. Prima..... ich schleppe also Steine in allen möglichen Grössen durch das Einkaufzentrum und das auch noch am Shoppingstart... wie schlau ist das denn? Schlau? SCHWER!!!!

Nach 3 Stunden Shopping  fiel mir auf "ich habe Finger" - taube Fingerspitzen von den schweren Steintüten.

Natürlich wollte ich die Steinsammlung nicht unbedingt im Handgepäck nach Hause bringen und Herzal war so nett und bemühte die Post. Heute morgen kamen sie dann auch an.. meine Steine aus HH, weilonämlich "hier in Bayern gibbet ja keine Steine" - ich Hirni.

Ich will aber nicht schimpfen mit mir, schliesslich sieht das Endergebnis wirklich hübsch aus - inzwischen auch mit Grün :-))


teich_010607.jpg 

Beatrice 01.06.2007, 13.55 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Balkonien - oder besser mein Dschungel

ich werde immer wieder gefragt, ob auf meinem Balkon auch noch ein Plätzchen zum Sitzen frei ist... zumindest wenn man ihn nicht live vor sich hat ;-))) - diese Unwissenden ;-)))...  oh ja.. dat geht schon noch .. auf den Bildern kommt es vielleicht nicht ganz so rüber.. ;-))

Und die neueste Errungenschaft - letztes Bild - mit dem Untertitel "Wenn ich einmal groß bin"... ja, dann soll das ein TEICH werden.. ;-)) Herzallerliebster Mann meinte "Oh, das sieht ja schon spannend aus...!" Sehr spannend ;-))) ..finde ich.. Was wird das für eine Freude sein, wenn die ersten Wasserblömkens rausdümpeln und wenn dann die Libellen einfliegen und die Frösche quaken... die Fischlein munter durcheinander schwimmen.. hach ja.... träumträum... ich erwähnte es ja schon einige Male: ich liebe Wasser :-))))

Beatrice 18.05.2007, 20.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

To-Do für Nach-dem-Urlaub

Miniteich anlegen..

... inspiriert von Frau Zwischen-den-Welten, die zwar im Garten einen hat, aber auch aufm Balkon ist ein Miniteich möglich, wie ich inzwischen schon recherchiert habe.. jawoll ja..  ich liebe Plätscher- oder auch Nichtplätscherwasser mit Blömkens drinne .-))

Feines Plänchen für "Nach-dem-Urlaub" :-)))

Beatrice 02.05.2007, 16.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meine kindliche Ader

hat mich wieder einmal verführt - oder war es gar extern.gifFrau Puppentheater selbst mit dem Zeigen ihrer tollen Püppchenbasteleien?
Wie auch immer - diese 4 Damen erfreuen mich seit kurzem mit ihrer zauberhaften Gegenwart.

von links nach rechts: Schmetterlingsfee, Regenbogenfee, Blumenelfe und die Rosenfee.
Damit ich sie etwas besser kennenlerne wurde mir eine kleine Geschichte mit geschickt.... sie beginnt mit "eines Nachmittags im Zauberwald...." :-)


elfchen.jpg

Beatrice 26.04.2007, 14.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ist es der Frühling?

Es scheint so, als ob Wohnungsrenovierungen einfach in den Frühling gehören. Im Bekanntenkreis wird gemalert, neue Möbel geordert, alles auf den neuesten Stand gebracht.

... und mich packte diese Lust auch. 
Meine Wand in Rot machte den Anfang und nun haben wir Wand 2 fertig. Der Farbton nennt sich "Mandarine" und passt prima zu meiner Couch. Dieses Mal nicht gestrichen sondern gewischt oder gebürstet, wie mans sehen will. Der Effekt ist toll. So richtig mediteran.

Über Ostern kommt dann der Rest und der wohl anstrengendste Part - die Decke und die restlichen Wände. Eigentlich fängt man ja mit der Decke an, aber da ich bei Beginn der Renovierungsarbeiten, der roten Wand den Vorzug gegeben hatte,  wurde nicht nach "sinnvoll" sondern nach Lust und Laune gearbeitet ;-)).

Der Rest wird aber nun unter männlicher "Führung" - gut durchdacht - ferrtig gestellt. Gestern haben wir noch Farbe, Abdeckplanen usw gekauft, damit der Fertigstellung materialtechnisch schon mal nix im Wege stehen kann.

Hach, so ein frisch gemalertes Zimmer ist eine Freude.

Bei jeder Renovierung gibt es wohl die selben Schockmomente (für jede Hausfrau?). Die  Möbel werden von ihrem angestammten Platz weg gerückt und *hüstel* ... " es ist so schön ein Schw..n zu sein.".  ;-))

rankgitter.jpgSo, ich bin also in froher Erwartung auf das Wochenende - aber auch auf den Paketdienst. Meine Rankgitter habe ich nun doch noch alle bekommen. 8 Stück mußten her. Das war ein Akt. Der Verkäufer war sicherlich leicht entnervt wegen mir - erst sollten es nur vier sein, aber nachdem ich dann auch noch die Seitenbereiche meines Balkons ausgemessen hatte, stellte ich fest, dass auch da gut noch je zwei der Gitter hinpassen würden. Um Versandkosten zu sparen sollten aber alle 8 in einem Paket geliefert werden. Ein guter Dienstleister kriegt das hin - sach ich ma - und nun bin ich gespannt, ob das alles so geklappt hat, wie ich mir vorstelle.

Hach ja - auch mein Balkon wird sich über ein neues Outfit sehr, sehr freuen - und ich mich wohl am allermeisten ;-))) Endlich mal ein geordnetes Chaos - das Chaos wird wohl bleiben - aber eben ein geordnetes ;-))

Bei herrlichem Sonnenschein habe ich gestern meine überwinterte Balkonbepflanzung in neue Töpfe gepackt. Auch hier sollte mal etwas Ordnung einkehren und ein "einheitlicheres" Bild entstehen. Mein Herzal fand meine Aktionen sehr witzig und hat sich an meinen Balkongartenarbeiten doch sehr erfreut.


Inzwischen macht sich der Frühling aber auch so richtig breit auf meinem Balkon. Der Flieder braucht nicht mehr lange und dann darf ich mich an seinem wunderbaren Duft erfreuen :-))


flieder_030407.jpg



kleine feine Blütchen einer Clematis




z o o m


..und mein lieber kleiner Apfelbaum...




z o o m

Und falls es nicht so rüberkommt: ich liebe den Frühling :-))

Beatrice 03.04.2007, 09.06 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards