Beas Gedankensprudler

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Sport

Projekt: Disziplin

Seit Beginn der Woche bin ich wieder dabei etwas disziplinierter in den Tag zu starten. D.h. für mich: gut 1,5 Std. früher aufstehen, rein in die Sportklamotten und ab in den Wald:



Den Hegenwald hat man in ca. 8 - 10 Minuten durchquert, dann geht es über die Strasse zum kleinen Weiher. Den Weiher umrunde ich und es geht auf kleinen Wegen weiter ...



Dabei kann man gerade jetzt lange Gräser im Sonnenschein bewundern und da ich ja immer mit Handy gehe, hab ich auch gleich meine Fotoknipse zur Hand :-) für solch spektakuläre Aufnahmen ;-))



.. so richtig schön sah aber das Feld vor mir aus, als ich am Ende des zweiten kleinen Waldes stand:



Mein nächstes Vorhaben/Ziel ist die Baumreihe, die das Feld abgrenzt - auf dem Bild oben zu sehen. DAS wäre dann die große Strecke. Im Moment gewöhne ich mich erst einmal wieder an die Disziplin ;-)

Der krönende Abschluss mit superguten Gefühl ist dann die 1. Tasse Kaffee - draussen auf der Terrasse bei fröhlichem Vogelgezwitscher.


Nickname 04.07.2012, 20.30 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ferienaktion: Bowling

Nickname 31.05.2012, 23.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Minigolf-Turnier

Unbedingt gewünschte Urlaubsaktion: Ein Minigolfturnier - Männer gegen Frauen :-)
Bei "noch" schönem Wetter sind wir Richtung Hammer Park zum Minigolfplatz. Hilfreich ist uns unsere Urlaubsaktion von letztem Jahr. Wir sind mit dem Enkelbube in seinem letzten Urlaub bei uns von einem Minigolfplatz zum nächsten gefahren. Minigolf-Marathon. Der Platz im Hammer Park hat uns sehr gut gefallen. Die kleine Maus hatte auch einen riesigen Spaß und war zudem naturtalentmässig unterwegs.









j_golf1.jpg




Nickname 29.05.2012, 21.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Muskelkater

kaum zu glauben, aber ich habe tatsächlich Muskelkater ->  davon

Vom Radl tut mir ausserdem der Popsch weh und deswegen wird noch vor der ersten richtigen Tour ein Sofa als Sattel organisiert. Samstag fahren wir zum Radlhändler und mal schauen, ob er so was im Sortiment führt. Als weiteres Extra braucht es noch ein Körberl vorn dran :-)


Nickname 28.04.2011, 12.07 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ja wo laufen sie denn?

In Kürze wird wieder (Morgen-)Sport betrieben und so haben wir heute die Umgebung in Augenschein genommen.
Ich nutze schon eine Weile die extern.gifApp iBody - der Fitnessmanager, die aber seit geraumer Zeit nicht wirklich viel zum Einsatz gekommen ist. Naja, wenn da nix ist, was man eintragen, mittracken usw. könnte, dann passiert da halt auch nix. Als wir heute los sind, ist mir eingefallen, dass wir unseren Weg aufzeichnen könnten. Gesagt getan.
Knapp 50 Minuten waren wir unterwegs und wie schön - der grösste Teil der Strecke führte durch Wald, vorbei an Wiesen und Feldern - wie man unten auf der Karte sehen kann. Bisschen was an Wohnsiedlung werde ich in Kauf nehmen müssen. Wat solls.















Auf die Bilder klicken für MEHR vom Tümpel



Nickname 19.09.2010, 22.48 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Am Ende war der Eimer leer

Nickname 28.07.2010, 22.51 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Morgendliche Fotosession

Was für ein Start in den Tag ... Genuss pur!



Blick auf den Stausee



Blömkens im Sonnenschein...



Die ersten Maiglöckchen blühen auf ...



Auch hier: den Morgensonnenschein geniessen ...



... und überall "betaute" Spinnennetze ...







Am Wegesrand die Akelei ...




...noch einmal nach hinten geschaut ...




Danke, für den genussreichen Start in den Tag.
Ps... auf meinem Fitnessblog gibt es auch noch Bilder :-)

Nickname 17.05.2009, 09.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

An einer Hand ...

Noch 5x schlafen :-) -> Urlaub - überschaubar, die Wartezeit bis dahin :-)
Noch 4x tierisch konsequent sein ... -> Morgensport - und dann "Urlaubsstop"
Heute morgen habe ich den 11. Tag geschafft. 11 Tage hintereinander morgens um halb sieben Walken - okay am Wochenende wars dann doch schon halb neun. ;-) Uaaa... ich bin ein Tier.

Leider heißt das nun nicht, dass ich abnehmtechnisch DIE Ergebnisse vorweisen kann. Ich stecke wieder fest :-(  Vielleicht schwappt es am WE noch einmal. Gestern und heute habe ich die Walkstrecke etwas erweitert - könnte positive Auswirkungen haben.

Wir freuen uns auf ein megasonniges Wochenende :-) 25° Grad sind vorher gesagt und das ist gut, denn hier findet am Wochenende der Frühlingsmarkt und ein Frühlingsfest statt. Sonntag sind alle Geschäfte geöffnet.
Das ist fast ein wenig Einstimmung auf den Urlaub.  Lt meiner Wetter-Widgets wirds auf Mallorca nicht unbedingt viel wärmer als hier ..für nächste Woche Mittwoch sind 19° Grad angesagt, dafür Sonne pur. Hat ja was :-) Nun noch ein paar Stunden arbeiten und dann rein in ein supersonniges Wochenende :-)

Nickname 24.04.2009, 09.14 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alt könnte ich werden ...

... meinte vor einigen Tagen mein Doc, als er abrundend zum großen Check, noch meinen Blutdruck gemessen hat. Niedrig wäre er, der Blutdruck, aber damit kann man alt werden. Besser als Bluthochdruck, und erklärt meine immer-wieder-mal-Müdigkeit/Schwere. Rundum war er mächtig zufrieden mit mir. Alles supergut, tolle Blutwerte, absolut gesundes Frauchen. :-) Froi, froi. Er fragte auch noch einmal nach, wie es mit meiner Rauchabstinenz geht, ob ich noch durchhalte, was ich reinen Gewissens bestätigen konnte - a weng stolz - es werden immerhin schon 7 Monate. Allerdings hab ich ihm schon bisschen was vorgejammert - dass ich seitdem nur noch zu nehme und mich das gewaltig frustet. Es ist schliesslich auch ziemlich ungerecht ;-). Wir Frauen würden uns verrückt machen, meinte er. Naja, toll, ganz so einfach ist das nicht. Man beachte das entstandene Ideal-Frauenbild - das hat nichts mit Rubensfiguren zu tun. Rein gar nichts. Frau gerät natürlich unter Druck. Wie auch immer... ich darf mich bester Gesundheit erfreuen und nebenbei arbeite ich ja auch an meinem Gewicht. Man muss in Bewegung bleiben, so oder so... wer rastet, der rostet --- oder setzt an. No,thank you. Ich mag beides nicht (mehr). So langsam gewöhne ich mich an meinen Morgensport - vielleicht kann ich in Kürze gar nicht mehr ohne??? ;-)

Diese Woche ist vollgefüllt mit Terminen und dann dürfen wir einige Tage Urlaub geniessen - ich freu mich mächtig darauf .... :-)

Nickname 20.04.2009, 09.28 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Von der ganz harten Sorte ...

... kann ich sein, wenn ich die Nase voll habe.
Gewichtsgefrustet wie ich bin, tapper ich nun täglich in den Wald. Seit Dienstag, täglich. Das Schöne - es hat tatsächlich schon was gebracht. Natürlich nur, weil ich auch die Ernährung wieder etwas angepasst habe. Angepasst auf "Abnehmen".

z.b. Gnocchi (Mini-Kartoffelklösse) mit Paprikatomatensauce.
Von P.fanni hab ich mir letztens eine Probierpackung mit Mini-Kartoffelklösse mitgenommen. 10 Stück sind drin, das reicht.. Dazu ein gesundes Sösschen und gut..



In 6 Tagen Sport (ca. 45 Minuten/Tag) und Brigitte-Diät-angelehnte Ernährung darf ich ein Minus von über 2 Kilo notieren. Tschakkaaa.. :-) Geht doch. Bis zum Urlaub sind Kohlehydrate am Abend tabu. Für mich die schwerste Übung.
Mir wird wohl generell nichts anderes über bleiben, als regelmässig Sport zu treiben. Durch meine Arbeit inkl. allem was dazu gehört, bewege ich mich einfach zu wenig. Ich war schon etwas erschrocken, dass ich an einem normalen Tag nicht mehr als 2000 bis 3000 Schritte zustande bringe. Das ist viel zu wenig. Wie soll da Verbrennung statt finden?
Aber gut, ich freu mich nun erst einmal, dass diese Plackerei die ersten Früchte trägt. Alles wird gut. ;-)

Nickname 19.04.2009, 11.06 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 führe ich dieses Blog, das prall gefüllt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.


2014
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930