Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Natur

Orto Botanico - Padua

Noch eine weitere kleine Nachlese ...
Ich bin ein Blümchenknipser und als ich gelesen habe, dass die Universität in Padua einen eigenen botanischen Garten hat, stand ein Ausflugsziel gleich fest.  Eine der wohl ältesten Pflanzen im botanischen Garten ist eine Zwergpalme, die 1585 gepflanzt wurde und "Goethe-Palme" genannt wird, weil Johann Wolfgang von Goethe sie in seinen Die Metamorphose der Pflanzen 1790 erwähnte. Seit 1997 ist der Botanische Garten in die Liste des Welterbe der UNESCO aufgenommen.

extern.gifInfos bei Wikipedia
extern.gifWebseite des Orto Botanico

Link: Orto Botanico - Padua

Beatrice 06.08.2009, 08.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

nostalgisch

sie sind mir heute in den Einkaufskorb gesprungen

Nostalgie-Rose

Beatrice 16.07.2009, 22.24 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Zu Grabe getragen ....

wird meine S.ens.eo ...
Von meinem tröpfelnden Maschinken hab ich hier geschrieben. Als ich beim Kundendienst angerufen habe, hatte sich schon so etwas angedeutet - von wegen, ich würde wohl eine ganz neue Maschine bekommen...
Heute kam nun der Brief mit "kann nicht mehr repariert werden (???) und ein vergleichbares Model gibbet nicht mehr."  Ich hatte eine Sonderedition. Nun wird mir der Kaufpreis erstattet und ich darf mir eine neue Maschine kaufen (was ich umgehend gemacht habe ;-)..) Morgen, oder übermorgen kommt nun die NEUE.

--- c u t ---


... am Spätnachmittag bei meiner Freundin unterm Kirschbaum ...:
(Fotos:iPhone-Qualität)




nach oben geblinzelt


Beatrice 16.07.2009, 20.39 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ja, war das schön ... BuGa09 in Schwerin

Wir hatten einen supersupersupertollen Tag... am Pfingsmontag, unserem Ausflugstag.
Herrlichste, ja richtig märchenhafte Umgebung wurde uns präsentiert. Schwerin, der See, die Umgebung, a Draum! Kann ich echt nur empfehlen! Traumhaftes Wetter und überall Blümkens ... das war natürlich ganz nach meinem Geschmack.
Bis Ende Oktober kann man die BuGa noch geniessen - aber auch ohne BuGa ist Schwerin eine Reise wert.













Beatrice 05.06.2009, 10.44 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Akelei x ganz viele

Beatrice 17.05.2009, 18.26 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Morgendliche Fotosession

Was für ein Start in den Tag ... Genuss pur!



Blick auf den Stausee



Blömkens im Sonnenschein...



Die ersten Maiglöckchen blühen auf ...



Auch hier: den Morgensonnenschein geniessen ...



... und überall "betaute" Spinnennetze ...







Am Wegesrand die Akelei ...




...noch einmal nach hinten geschaut ...




Danke, für den genussreichen Start in den Tag.
Ps... auf meinem Fitnessblog gibt es auch noch Bilder :-)

Beatrice 17.05.2009, 09.58 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich liebe diese Wiesen

Beatrice 16.05.2009, 21.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

hinterher

... ich sollte/wollte heute schon viel weiter sein, als ich es bin... schnarf.
Träum ich heute zu viel oder habe ich mir einfach zu viel vorgenommen?

Sonniges fürs Auge - das tut immer gut :-)


Beatrice 13.05.2009, 17.08 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hahnenfuss

Beatrice 09.05.2009, 23.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Seelchen reisen langsam

flieder1.jpg... und mal sehen, wann meines ankommt ;-).

Körperlich sind wir allerdings nicht noch irgendwo im Schwebezustand  sondern angekommen.  Das könnte natürlich auch daran liegen, dass sich 9 Tage Oliven und Aioli auf jeden Fall bemerkbar machen ;-) und einem Schwebezustand eher entgegenwirken.

Ich hab mich gestern Abend erst mal über meinen Flieder gefreut, der inzwischen blüht. Letztes Jahr war da nicht viel von Blüten zu sehen, dafür gibt es davon in diesem Jahr umso mehr. Soooo schön :-) ich musste auch direkt eine Nase voll Fliederduft nehmen. Lecker!

Fein, dass ich noch das Wochenende vor mir habe. Ich mag es, wenn ich noch etwas Luft habe, bevor der Alltag komplett einbricht.


Meine Tatzerl zeigen so etwas wie Freude, dass sie wieder rund um die Uhr Mensch bekommen  k ö n n e n.  Vor allem Florentinchen möchte ganz viel Körperkontakt. Sie ist einfach ein Schätzelchen.

Ob ich mich nun mal die Urlaubswäsche mache? Mal sehen ...




Beatrice 09.05.2009, 10.41 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards