Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Natur

Frisch gebrüht

Ich warte sehnsüchtig auf meine bestellten Bäumchen! Nachbars haben gestern ihre Kirschlorbeerpflanzen abgeholt und eingepflanzt - hach, das sieht doch gleich schon nach was aus. Wahrscheinlich werde ich erst morgen beglückt, auch wenn ich sie heute schon gerne bekommen würde. Ungeduld lässt grüssen. ;-)

Heute morgen sollte es "frisch aufgebrühter Kaffee" sein. Mein Inneres schrie danach. Kein Senseo - nein danke! Ich war erstaunt, dass ich "wie berechnet" das Wasser aufgegossen habe. Fürs Foto hätte ich eine andere Tasse wählen sollen - z.b. eine weiße Tasse ;-) - passend zum Kaffee-Filter... hmm... egal. Anders schmecken würds auch nicht.

Hinterm Haus werden heute die Platten neu ausgerichtet. Es hat sich einiges über den Winter hin abgesetzt und damit das Wasser in Zukunft ungehindert in die Gullis fliessen kann, bastelt ein Handwerker noch mal Sand rein.  Vor wenigen Tagen haben wir erst noch drüber gesprochen, dass sich das Ganze ziemlich abgesetzt hat und das Wasser bei Regen gar nicht richtig abfliessen kann.

Hab ich erwähnt, dass ich auf die Lieferung meiner Kirschlorbeerbüsche warte? ;-)

Little Princess Florentine auf ihrem Tröhnchen:


Beatrice 30.03.2010, 09.57 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Den Winter weggekehrt

Mit dezenter, aber genehmigter Verspätung, weil Wochenende, stand heute die Kieselwegputzkolonne in der Einfahrt und kehrte den Winter hinfort.  Der olle Winterriesel wird nun wohl  in den Winterschlaf geschickt ... wie schön. Der astronomische/kalendarische Frühlingsanfang 2010 war der 20. März  um 18:32 (MEZ). Freundlicherweise wurde ich erinnert, dass bis gestern mein Header noch mit dem Winter geschmückt war. Ha, aber ist nun geändert ;-)
Am Wochenende hab ich auch mal beim Herrn Vermieter durchgeklingelt und nachgefragt, wie denn nun der Werdegang unseres Vorgartens ist. Zu unserer Wohnung gehört ja kein Garten sondern nur ein kleiner Abhang, den ich aber mit Freuden bepflanzen werde. Zudem wünsche ich mir noch eine Hecke zum Nachbarn, die mir mündlich schon genehmigt und bestätigt wurde. Am Freitag, diese Woche, kommt der Gärtner und dann schaun mer mal, was er meint und was gut aussieht - bzw. was sinnvoll ist.
Für die Mitmieter mit Garten wird gerollert: Rollrasen gibbet sobald alles einigermassen trocken und kein Frost mehr zu erwarten ist. Ich denke mal, dass auch noch eine Fuhre gute Erde aufgeschüttet wird. Wie auch immer, ich freu mich, wenn der aktuelle Anblick einem satten Grün und Blumenbunt gewichen ist.


garten1.jpg 

Beatrice 22.03.2010, 14.47 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

SERAMIS® - mein Bericht

Wer testet, sollte natürlich auch eine Meingung dazu abgeben. Mann, Mann diese Meinung hat mich mehr Zeit und Anstrengung gekostet, als das Testen von SERAMIS®.
Aber jut, die eigenen Ansprüche ... egal, es hat auch Spaß gemacht!

Ich hab also des Nächtens an einer Präsentation gearbeitet, die ich als Präsentation als solche gar nicht verwenden/vorführen kann. Wie gut, dass das Programm aber die Möglichkeit bietet ein Filmchen daraus zu generieren.... :-) Seltsamerweise spielt nicht in jedem Film die hinterlegte Musik - in iTunes kein Problem, auf sevenload keine Musik, im apple-Blog Musik - versteh es wer will - ich nicht ;-)

Wer mag kann meinen Bericht nun als kleinen Film (3 Min.) anschauen. Bitte Geduld beim Laden - es dauert a weng... aber sobald das Abspielpfeilchen erscheint, kann es bedient werden :-)
Bild klicken -> neue Seite besuchen -> Filmchen gucken :-)



Wahlweise kann man sich aber auch die sevenload-version anschauen. Oder sogar mein seramis-pdf herunterladen. Ja, ja... ich hab keine Mühen gescheut ;-)

Beatrice 10.03.2010, 12.57 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

SERAMIS® - Ich darf mal wieder ...

seramis1.jpg... testen!
Vor kurzem habe ich mich bei Whisprs angemeldet und mich für  "Teste und Entdecke SERAMIS® für Deine Pflanzen!" beworben. Wie schön, ich darf testen. Ein umfangreiches Testpaket erwartet meine Pflänzkens und mich. Umtopfen steht ja sowieso an. Wer sich ebenfalls bewerben möchte, klicke auf das Bild. Man hat noch bis 26.02. die Möglichkeit an dieser Testreihe teilzunehmen.

Beatrice 22.02.2010, 21.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es bedarf heute etwas an Grünbunt



Das ist natürlich kein aktuelles Bild... hab ich beim Stöbern eben entdeckt und es war/ist eine Wohltat für die Augen - gerade heute, wenn wieder alles nur grau in grau ist. Deswegen gebe ich eine Runde Grünbunt aus.

Beatrice 19.02.2010, 11.13 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bequemer geht es eigentlich nicht

tulpen1.jpg... denn die nächste Bushaltestelle ist gerade mal ein paar Meter weg von hier. Die werde ich heute aufsuchen und auf den 164er warten. Der bringt mich zum Bahnhof in Rahlstedt. Von dort geht es mit der S-Bahn weiter zum Hauptbahnhof. Die Fahrt: 2,75 Euro. Nach ca. 40 Minuten Gesamtfahrtzeit werde ich am HHHbf ankommen und anschliessend Richtung Büro iosoft tappern. Ich bin zu einer Schulung geladen.

Nu denn. Fröhliches Busreisen, sag ich da nur. Vielleicht wird das ja meine neue Leidenschaft? ;-)

Die Tülpchen nebenan sind übrigens vom Samstagmarkt. Etwas besonders. Man sieht es auf dem Foto nicht so gut, aber sie haben einen Hauch von lachsorange zu ihrem wunderbaren Grundgelb. Es gab nur noch zwei Bund von dieser Farbe und die waren mir. :-)

Habt ihr auch schon festgestellt, dass es abends länger und morgens früher hell ist? Endlich.

Beatrice 15.02.2010, 12.31 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Wald da sind die ...

Räu häu ber ... oh nein, im Hegenwald sind hoffentlich keine Räuber, aber was ich heute morgen wieder feststellen konnte: REHE!! (und die Knipse lag bereit)
Hier kann man sehen, wie nah der Wald gegenüber ist. Irre, oder? Wenn ich ein paar Kastanien auf meine Terasse lege, kommen die vielleicht sogar noch vor die Türe. Machbar wäre es....




Beatrice 08.02.2010, 12.40 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frischluft getankt - herrlich

Es ist schon bisschen schwierig draussen voranzukommen. Herrje, was ist das rutschig, weil alles richtig vereist ist. Ich hab der Freude halber auch noch den Weg durch den "Park" genommen und bin mehr oder weniger dahingeschliddwackelt - gehen konnte man nicht sagen. Was für ein Wetterchen! Genial. Kommt es auf dem Bild rüber, wie hoch die Bäume im Park sind?

Beatrice 26.01.2010, 15.40 | (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Heute morgen ... gegenüber

hegen.jpg... im kleinen Wald: zwei Rehe!
Wow.

Im Moment ist da nicht viel mit Grün und Blatt - alles kahl - und deswegen kann man gut gucken, was da drüben so los ist. Heute morgen waren ein paar Meter neben der Strasse zwei Rehe des Weges. So etwas begeistert mich und ich kann mich richtig darüber freuen.

Auf dem Bild kann man unsere Strasse im frühen Herbst sehen. Schön, gell? Der Bauwagen ist inzwischen auch verschwunden.
Ich freu mich jetzt schon auf den Frühling, aber das dauert noch ein wenig - jetzt soll es erst nochmal richtig kalt werden.

Richtig lustig fand ich heute eine "Diskussion" zum Thema Schneelast in einem Hamburger Radiosender - öhm.. hier liegt nicht mal 1cm Schnee ;-)) Schneelast??? ;-)



Beatrice 02.01.2010, 18.16 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

In den Himmel geschrieben

Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.

Khalil Gibran
06.01.1883 (Becharré im Libanon) – 10.04.1931 (New York)


Beatrice 11.10.2009, 14.21 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Rezepte und E-Cards