Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Kunst

artchain-Challenge hier im Blog für FB - Tag 1

Die Idee dieser Challenge ist es, 5 Tage hintereinander, etwas aus dem Bereich "Kunst, Artwork, handcrafted things" auf Facebook mit dem hashtag #artchain zu zeigen. Das Kriterium: Es muss selbst erstellt sein und es darf täglich eine weitere Person für die Challenge nominiert werden. 
Ruft man in Facebook den Hashtag auf, kann man wirklich tolle Werke bewundern und sich inspirieren lassen.

Da wir uns ja aktuell mitten in der 5. Jahreszeit befinden, zeige ich euch passend zum Thema Fasching eine Arbeit aus meiner Zeit im Kindergarten. Wir hatten natürlich auch jedes Jahr ein besonderes Thema und da ich ja ein großer Fan von Peter Pan bin, wurde damals ein Faschingsthema daraus. Wir steckten immer sehr viel Zeit und Liebe in die Dekoration des Gruppenzimmers und so verwandelte es sich über kurz oder lang in Nimmerland und alle wichtigen Figuren wurden lebensgroß in Szene gesetzt. Die verlorenen Jungs sassen auf echten Holzscheiten am Marterpfahl festgebunden; Tinkerbell war in einer übergroßen Laterne gefangen. Leider hab ich damals nicht alles fotografiert bzw. eingescannt. Sollte ich mal Muse haben, suche ich nach weitere Bildern. Auf jeden Fall gab es im Zimmer ein riesiges Piratenschiff aus Pappe und vieles vieles mehr. Ach ja, es gab auch einen Kapitän Hook als Handpuppe. Den hab ich allerdings schon lange vorher einmal aus Modeliermasse gebastelt. Wir konnten ihn gut zu einem Kasperltheater einsetzen. Alle Figuren und Arbeiten wurden aus Büchern auf Lebensgröße per Hand nachgezeichnet - auch an den Fenstern. Auf den Bildern seht ihr meine Basteleien.


Beatrice 11.02.2015, 18.35 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wandgestaltung vom Feinsten

Zu meinem Geburtstag hat mich mein Bruder mit diesem wunderschönen Bild überrascht. Was von mir nur so als Plänkelei angemerkt war "Oh, das würde sich sehr gut in meinem Wohnzimmer machen....!" hat er wahr gemacht. Es hängt nun in meinem Wohnzimmer und bereichert den Raum ungemein. Dankeschön!



Hier könnt ihr die Werke vom Brüderchen bewundern :-) (übrigens auch kaufen!)

Beatrice 24.01.2014, 14.51 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das rothaarige Lieschen

und ein Fünkelchen sind vor kurzem bei uns eingezogen.
Beide stammen aus dem Hause atelier sim - aus Monikas kreativen Händen.. Moni hat sich beruflich umorientiert und hat für ihre kleinen Mitbewohner ein neues Zuhause gesucht. Lieschen und ein Fünkelchen haben sich also auf die Reise nach Hamburg gemacht und wohnen nun bei uns.
Lieschen ist nachwievor ein Schlafmützchen und man hört und sieht nicht sonderlich viel von ihr - naja.. ab und an mal ein Schnorchler ;-) - aber ihrem beständigen Lächeln entnehme ich, dass sie sich hier wohl fühlt.
Fünkelchen hingegen hat Freude an Blümchen jeglicher Art und gerade heute erwischte ich es in meinen - gestern gekauften - Duftrosen. Kein Wunder, dass Fünkelchen sich darin wohl fühlt - sie duften wirklich allzu herrlich.

Vielen Dank nochmal, liebe Moni, dass du die Beiden zu mir auf die Reise geschickt hast.

Das Lieschen



Fünkelchen


Beatrice 22.06.2011, 15.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alles wieder in Butter ...

aufm Kutter oder so ;-)
Heute ist das erhoffte/erwartete/erwünschte Belegexemplar gekommen.





Beatrice 09.10.2009, 11.04 | (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wie ist das nun mit Rilke und mir ...?

... ich hab immer noch keine Ahnung, was da nun Sache ist. Ich hab eine "Rilke-Spezialistin" angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten. Schade. Ich muss mir da evtl. noch jemand anderen suchen.

Versöhnlich gestimmt bin ich dem Verlag gegenüber, denn ich habe nun ein Honorar erhalten und ich hoffe noch auf ein Belegexemplar. Ich finde es immer wieder aufregend, wenn man etwas von sich irgendwo abgedruckt sehen darf. Soooo schön :-)))

Beatrice 08.10.2009, 11.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

ele-ble

Der Elefant aus Blech mit Funktion: er ist ein Giess-Ele-Ble und sicherlich herrlich unpraktisch - aber soooo hübsch!



... oh Mann, ich hab mich total in ihn verliebt, ABER ich finde ihn auch schrecklich teuer. Nun hab ich nen Deal mit ihm und mir ausgehandelt: wenn er am Sonntag noch dran steht, dann darf er mit zu mir, denn dann soll/woll/muss er zu mir! Eh, klar!
Isser wech, isser wech... :(
(flüster: ich hab erfahren, dass es 3 Stk davon gibt ;-) ich weiß nur nicht, ob ich Nr. 1, 2 oder 3 fotografiert habe...)

Beatrice 12.08.2009, 13.40 | (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein echter ...

Rembrandt Ch. Preussler hängt seit kurzem in  meinem Wohnzimmer. Brüderchen hat mich nun mit einem Kunstwerk aus seiner Malwerkstatt beglückt. Ich freu mich riesig darüber, denn das Bild ist farblich, wie vom Motiv, ganz nach meinem Geschmack :-)

ch_bild.jpg

Beatrice 25.05.2008, 10.38 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards