Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Challenge

Wiederentdecktes


Der Januar schreitet zügig voran und ich freu mich grad täglich über mein Wiederentdeckungen ;-) Da wäre das Zeichnen, aber auch eine Sparaktion hab ich dank Angela neu gestartet.
...weiterlesen

Beatrice 16.01.2017, 10.53 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der Hahn - artchain Tag 4

Tag 4 der #artchain-Challenge und hier kommt ein recht altes Werk aus meinen Bastelzeiten - als ich noch viel viel mehr Muse hatte ;-): Ein Hahn aus Pappmaché, angefertigt für die Osterzeit. Könnte als Inspiration für deinen kommenden Ostertisch dienen ;-)



Beatrice 14.02.2015, 20.17 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Püppi - artchain Tag 3

Tag 3 der #artchain-Challenge und ich zeig euch Grafikarbeit aus dem Januar 2009. 
Püppi ist also inzwischen 6 Jahre alt ;-) 
Ich hab die verschiedenen Motive als Postkarten drucken lassen. 












Beatrice 13.02.2015, 11.49 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

artchain-Challenge hier im Blog für FB - Tag 1

Die Idee dieser Challenge ist es, 5 Tage hintereinander, etwas aus dem Bereich "Kunst, Artwork, handcrafted things" auf Facebook mit dem hashtag #artchain zu zeigen. Das Kriterium: Es muss selbst erstellt sein und es darf täglich eine weitere Person für die Challenge nominiert werden. 
Ruft man in Facebook den Hashtag auf, kann man wirklich tolle Werke bewundern und sich inspirieren lassen.

Da wir uns ja aktuell mitten in der 5. Jahreszeit befinden, zeige ich euch passend zum Thema Fasching eine Arbeit aus meiner Zeit im Kindergarten. Wir hatten natürlich auch jedes Jahr ein besonderes Thema und da ich ja ein großer Fan von Peter Pan bin, wurde damals ein Faschingsthema daraus. Wir steckten immer sehr viel Zeit und Liebe in die Dekoration des Gruppenzimmers und so verwandelte es sich über kurz oder lang in Nimmerland und alle wichtigen Figuren wurden lebensgroß in Szene gesetzt. Die verlorenen Jungs sassen auf echten Holzscheiten am Marterpfahl festgebunden; Tinkerbell war in einer übergroßen Laterne gefangen. Leider hab ich damals nicht alles fotografiert bzw. eingescannt. Sollte ich mal Muse haben, suche ich nach weitere Bildern. Auf jeden Fall gab es im Zimmer ein riesiges Piratenschiff aus Pappe und vieles vieles mehr. Ach ja, es gab auch einen Kapitän Hook als Handpuppe. Den hab ich allerdings schon lange vorher einmal aus Modeliermasse gebastelt. Wir konnten ihn gut zu einem Kasperltheater einsetzen. Alle Figuren und Arbeiten wurden aus Büchern auf Lebensgröße per Hand nachgezeichnet - auch an den Fenstern. Auf den Bildern seht ihr meine Basteleien.


Beatrice 11.02.2015, 18.35 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

52 Wochen Geldspar-Challenge 2015

Ich starte wieder durch. 
Letztes Jahr hab ich mir eine 52 Wochen Spar-Challenge vorgenommen und - nicht ganz geschafft. Bei Woche 36 bin ich ausgestiegen. Leider. Da ich aber ab und an recht ehrgeizig sein kann und ich es gerne schaffen möchte, steige ich dieses Jahr wieder ein und werde es noch einmal versuchen. Wäre doch gelacht, wenn ich das nicht schaffen würde. 

Wie sieht es bei euch aus? 
Wer hat es durchgezogen und hat sich über das gesparte Sümmchen freuen dürfen?

Mein Glas für 2015 ist bereits vorbereitet und mit einer neuen Liste beklebt, die ersten beiden Häkchen sind außerdem gesetzt. Dann mal auf, in ein neues Spar-Jahr. 

 

Wenn du gerne mitmachen möchtest, oder ebenfalls eine Neuauflage anstrebst - es ist schliesslich noch Zeit einzusteigen ;-) - hier sind die PDFs für dein Sparglas:

Kiddies (gespart werden 13,78 Euro)
Youngsters (gespart werden 137,80 Euro)
Adults (gespart werden 1378 Euro)

Falls du die Idee auf deinem Blog dokumentieren magst, nimm doch den Sticker - oben rechts - mit. Einfach auf deinem Rechner abspeichern, bei dir wieder hochladen und auf diesen Beitrag verlinken. Fertig. Gemeinsam spart es sich noch ein bisschen besser :-)) 



Alle Beiträge zur 52 Wochen Geldspar-Challenge


Beatrice 05.01.2015, 13.06 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Snowdy

Mari mag Sandys und sie mag Snowdys
Sie möchte nun viele, viele Snowdys sehen und gestern war ein guter Zeitpunkt für die Erschaffung eines solchen. Hier als mein Snowdy ;-) Ähnelt leicht einem Äffchen, oder was meint ihr?



Beatrice 02.01.2015, 10.24 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nur noch 10 Monate...

challenge-logoSeid ihr noch dabei?
In einem Kommentar wurde gefragt, ob ich noch fleissig am sparen wäre - und ja, ich bin noch fleissig dabei. Brav werfe ich jeden Montag meinen Wochenbetrag ins Glas. Okay, es wurde auch schon mal ein Dienstag, weil die Geldbörse leer war.

Bis jetzt trag ich brav jede Woche ab - eine einzige Einlagen-Ausnahme (WO20) gab es bis jetzt, aber es werden noch ein paar mehr werden, da ich die letzten Wochen etwas humaner gestalten möchte.

Habt ihr schon Ideen gesammelt, wie ihr euer Gespartes ausgeben werdet? Eine kleine Reise? Big-Shopping? Ein neues Möbelstück? Oder viele, viele kleine Dinge? Oder sogar weiter sparen?
Ehrlich gesagt, weiß ich es noch nicht so recht, wobei mir die Idee einer Reise oder die eines Wunschmöbelstücks gut gefällt.




Dann mal weiterhin frohes Sparen :-)

Alle Beiträge zur 52 Wochen Geldspar-Challenge

Beatrice 20.02.2014, 12.05 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vorschau: Weiter geht es mit Woche 6

challenge-logoDie ersten 5 Wochen haben wir bei unserer Geldspar-Challenge bereits geschafft. Noch tut es nicht weh, oder? ;-)
Ich freu mich, dass inzwischen einige mitmachen - gemeinsam machts gleich noch etwas mehr Spaß!

Wie ich gesehen habe, gibt es diverse Verlinkungen zum Hauptbeitrag, den ich gleich noch mit einem Sticker (rechts aussen zu sehen) bereichere. Wer ihn mitnehmen mag und ihn bei sich einbauen möchte. Gerne :-)
Aufs Bildchen klicken und auf den eigenen Rechner speichern und dann bei sich wieder hochladen, verlinken. Fertig. Den Link zum Hauptbeitrag zur Challenge findet ihr hier



Alle Beiträge zur 52 Wochen Geldspar-Challenge

Beatrice 02.02.2014, 16.18 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

52 Wochen Geldspar-Challenge - Woche 5

Neue Woche, neue Einlage. Die 52 Wochen schrumpfen ;-) und das Glas füllt sich. Naja, der Boden ist zwar noch nicht ganz bedeckt, aber immerhin ist der erste Monat schon erledigt. Zwischendurch hab ich eine kleine Extra-Einlage geleistet.

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr noch dabei?




Alle Beiträge zur 52 Wochen Geldspar-Challenge

Beatrice 27.01.2014, 10.18 | (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ein praller Januar und Woche 3

Ich hab eben auf den Kalender geschaut: 5 Wochen für den Januar. Na prima. Es heißt also sich noch ein Weilchen in Zurückhaltung zu üben.
Im Ernst, es ist gar nicht so einfach, ganz bewußt NEIN zu sagen. Ich habs grad eben wieder in Hamburg gespürt. Frau (in Begleitung von Mann) düst durch das Einkaufszentrum - kramt sich durch die herrlichen Schnicki-Schnacki-Läden und hätte im Normalfall schon das ein oder andere mitgenommen. Aber da mein Januar ja mehr oder weniger EINKAUFSFREI sein soll, muss ich mir das auch immer wieder ins Bewusstsein rufen. Zwischendurch überlege ich, ob ich den Januar nicht auch noch auf den Februar ausweite. Ist doch eine gute Übung und bis jetzt hab ich mich wirklich wacker geschlagen - trotz aller Verführungen. Diverse Verführungsnewsletter landen zur Zeit sofort im Papierkorb des Mailprogramms. Und immer wieder die Frage: Brauch ich das? (und dazu gibt es zu 99 Prozent nur eine Antwort...).

Meine 52 Wochen Geldspar-Challenge hab ich ordentlich ausgeführt. Woche 3 ist erledigt und im Glas ist noch viel viel Luft nach oben ;-) Möge es sich füllen.




Alle Beiträge zur 52 Wochen Geldspar-Challenge

Beatrice 14.01.2014, 12.10 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hallo und willkommen auf meinem Gedankensprudler. Seit 2002 fuehre ich dieses Blog, das prall gefuellt ist, mit allem was mir Freude bereitet, mich bewegt und inspiriert - frei nach dem Motto "Life is about using the whole box of crayons".

Ich freue mich auf deine Buchung eines Happy Painting! Malkurses!

Postkarten-Aktion
"Hello Spring"


Mitmachaktion
Neues vom Zeichenblog
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Rezepte und E-Cards